Thema ohne neue Antworten

Nikofeier 2009 an der FH mit krassen Situationen

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 12. 2009 [10:09]
SaberRider
Themenersteller
Neues von der Nikofeier...brühwarm serviert...

Nachdem ich mich jetzt aus dem Bett erhoben habe, will ich Euch mal schildern, was sich gestern auf der alljährlichen Nikofeier der FH Würzburg in den Posthallen zu Würzburg so abgespielt hat. Mit allen Höhen und den zugehörigen Abgründen und Skandalen (die ich so mitbekommen hab!). Puh, und da schüttelts mich schon jetzt.

Tatsächlich hat das A7 ne saubere Feier hingelegt. Mit leichter Verspätung startete das gut eine STunde laufende Programm gegen 21 Uhr. Thema der Aufführung: Ein Gang durch das Museum, in dem den "Primaten und Äffchen" von Bachelors die Inhalte und typischen Personen des letzten Diplomstudiengangs ARchitektur der FH vorgestellt wurden. Zwei nahezu ausgewachsene Diplomanten in spee führten durch verschiedene Sääle des Museums. Dort standen dann alte "Dinosaurier der Vorzeit" wie der ehemalige Dekan Volz zusammen mit dem jetztigen Dekan Bergner, die zunächst von den Bachelor-Äffchen bestaunt wurden und dann Aufgaben zu lösen hatten. In diesem Falle das zusammensetzen eines von A1-Studenten entworfenen Stuhls mit zugehörigem Belastungstest. In weiteren Räumen tanzten Professor Sorge und Hemmerlein in Kostümen Bellett. Die Kostüme vereinigten Sumo-Ringer und Ballerina. Man hatte den Eindruck die Profs hatten Spass dabei und wollten gar nicht mehr aufhören. Die Proffessoren Fischer und Voitländer wetteifferten im Zeichnen des FH-Denkmals Schmuck. Mehr oder weniger begabt...Und sojemand will uns was beibringen! Aber da gabs noch viel schlimmeres im Nachgang der Veranstaltung. Aber dazu gleich.

Zurück zur Aufführung: in der einen oder anderen kleinen MAZ wurde die Unwissendheit mancher Profs umso deutlicher. Bei der Frage nach dem Unterschied von Ringanker und Ringbalken konnte nur das lebende Kilonewton Volz eine tatsächlich richtige ANtwort geben. ANdere wie Janofske oder Hemmerlein sahen eher aus wie ein Eichhörnchen wenns blitzt! Peinlich Peinlich!

Krönender Abschluss des offiziellen Teils: Werkstattmeister Carsten und gute Seele der FH Edi traten mit drei Glamourladys als Rapper auf und taten kund, was sie lieben und was sie hassen an ihrer Tätigkeit in der FH! Yo MAN!

UND JETZT ZU DEN SKANDALEN: nach dem Platzschaffen für die Tanzfläche und wenigen guten Liedern des DJ-Paars (aus meiner sehr subjektiv geprägten Sicht) ging es in die Vollen. Und nicht nur die Studies haben ordentlich abgefeiert. Auch die noch verbliebenen Profs waren lustig dabei - naja vielleicht mit Ausnahme des Städtebauprofs Schirmer, der wie ein Männlein im Walde ganz verloren in der feierenden Menge stand, weil sich niemand mit ihm unterhalten wollte ;-( Aber richtig krass war die Gestalten-Professorin Voitländer, die mit einem geschätzten Erstsemestler Powerposing vor der Kamera machte. Ob das alles Jugendfrei war, möchte mein geschultes Auge locker bezweifeln. Selbst Hebefiguren waren dabei, die die Professorin kopfüber im Griff des Studenten zeigten...BÄH! Manche Profs können anscheinend nicht unterscheiden zwischen Student und was-weiss-ich. BÄH, BÄH und Doppel-BÄH! Man kann nur hoffen, dass das erste Semester diese Fotostrecke zu nutzen weiss. icon_wink.gif

Soweit der Bericht. Ich klopp mir jetzt erstma n Kaffee in de Kopp und überleg mir danach ob ich in der FH auflaufe oder nit!

Sollte ich irgendetwas in diesem Beitrag vergessen haben, oder sollte ein Student Bilder besitzen, die nicht wie meine völlig verschwommen sind, möger er dies hier posten (oder für immer schweigen icon_wink.gif

Euer Saber!
Verfasst am: 20. 12. 2009 [14:52]
corbu-klon
Da werd ich echt verrückt. Die Voitländer-Aktion hab ich voll verpennt. Naja vielleicht auch besser so! Aber hab hier noch die Einladung eingescannt, die mal echt ganz cool war...

der corbu-klon

Dateianhang

bild026.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 168.48 Kilobytes) — 171 mal heruntergeladen

Detail, 21.05.12

Most Wanted:

GRUNDRISS

User Community: